Spezialtiefbau - StrubBauAG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spezialtiefbau

Referenzen
 



Referenzen

Spezialtiefbau


Objekt: Bahndammsicherung und Entwässerungsumlegung Bahnhof Zofingen
Umfang: Für die Realisierung der Velounterstände musste aus Platzgründen ein Einschnitt in den bestehenden Bahndamm erfolgen. Um das obenliegende Geleise nicht zu gefährden mussten Etappenweise Stützriegel erstellt und zugleich eine Alte Stützmauer unterfangen werden. Die Kanalisationsleitung mit einem Durchmesser von 600 mm musste ebenfalls weichen und wurde mittels 2 neuen Kontrollschächten und einer neuen Kunsstoffleitung hinter die geplante Stützmauer verlegt und während dem Bau an den Stützriegeln aufgehängt.
Ort: Zofingen
Bauherr: Stadt Zofingen
Bauzeit: Oktober - November 2011


 
 
 
 
 

Objekt: Erschliessung Reservoir Gulachen
Umfang: Durch den Neubau des Reservoir Gulachen wurde die Wasserversorgung in der Gemeinde Walterswil sowie teilweise der Gemeinde Däniken für die nächsten 100 Jahre sichergestellt. Dieser komplett neue Standort musste natürlich auch erschlossen werden. Durch die felsige Umgebung vorallem im letzten Steilabschnitt waren schwere Geräte erforderlich um die z.T. monolitische Felsstruktur zu durchbrechen.
Ort: Walterswil / Däniken
Bauherr: Einwohnergemeinde Walterswil und Werke
Bauzeit: März 2010 - November 2012 (in Lose aufgeteilt)

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü